Marcus Scholz

29. April 2019

Ein Absturz mit Anlauf. So kann man die letzten Wochen und Monate beim HSV zusammenfassen. Erstmals belegt man nicht mehr einen direkten Aufstiegsrang. Schlimmer noch: Man ist nur noch Vierter und somit nicht mehr in der Lage, aus eigener Kraft das Minimalziel - den direkten Aufstieg - zu schaffen. Dazu gesellt sich mit dem Eklat um Lewis Holtby ein Problem, das das schwache Gesamtbild des wackelnden HSV noch einmal verdeutlicht. Die Frage ist nur: Wo setzt man jetzt an? Und Sportvorstand Ralf Becker hat das für sich entschieden: Bei den Spielern. Der Trainer wird aus der Schusslinie genommen, die charakterlichen Eigenschaften der Spieler in Frage gestellt. Kurzum: Der HSV gibt  drei Spieltage vor Schluss ein dramatisches Gesamtbild ab. Und darüber sprechen wir im heutigen MorningCall. Ausführlich.

Der MorningCall bei Spotify: HIER

 

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.