Kevin

3. April 2020

 

Das große HSV-Quiz

Quizfreunde und HSV-Fans aufgepasst: Die Rautenperle lädt zum großen Community-Quiz! Macht mit und stellt euer HSV-Wissen unter Beweis - habt ihr mehr auf dem Kasten als Scholle? Freitag ab 18 Uhr LIVE!

Um mitzuquizzen, klickt im YouTube-Chat einfach auf die Links zu den Fragen, die wir mit euch teilen. Dort könnt ihr eure Antwort aussuchen und euren Usernamen angeben. Oder ihr klickt hier im Blog direkt auf die einzelnen Fragen, die wir euch mit Start des Streams zur Verfügung stellen. Alternativ könnt ihr aber auch einfach so mitmachen. In jedem Fall wünschen wir euch viel Spaß und viel Erfolg!

Die Fragen zum Nachquizzen

Frage 1 - Wer war Vorgänger von Thorsten Fink als Trainer des HSV?

Frage 2 - In welchem Jahr wurde der HSV zuletzt Deutscher Meister?

Frage 3 - In welcher Saison qualifizierte sich der HSV erstmals für die UEFA Champions League?

Frage 4 - Wer spielte nie beim HSV?

Frage 5 - Wer war bisher der erfolgreichste Trainer beim HSV?

Frage 6 - Welcher Spieler schoss das erste Zweitliga-Tor für den HSV?

Frage 7 - Der teuerste HSV-Transfer der Geschichte war...?

Frage 8 - Wie hieß die erste Spielstätte des HSV?

Frage 9 - Wer schoss das erste Bundesligator für den HSV?

Frage 10 - Wer war von der Saison 1997/98 bis 2001/02 Trainer des HSV?

Frage 11 - Welcher HSV-Spieler schoss die meisten Tore in der aktuellen Saison?

Frage 12 - Wie viele Tore schoss Uwe Seeler für den HSV?

Frage 13 - Wer schoss am 01.06.2015 im Relegationsrückspiel das Freistoß-Tor in der 90. Minute?

Frage 14 - Welcher Spieler gab die meisten Torvorlagen für den HSV in der aktuellen Saison?

Frage 15 - Wer war der jüngste Spieler, der jemals für den HSV gespielt hat?

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.