Kevin

4. Mai 2020

Wer unsere Social-Media-Kanäle im Auge hat, für den ist es nichts neues: wir versorgen euch mit allen Schlagzeilen und Meldungen zum HSV. Damit wir euch all die News nicht nur so schnell und so kompakt wie möglich präsentieren können, sondern ihr auch alles Relevante rund um den HSV an einem einzigen Ort finden könnt, haben wir ab heute einen schlanken News-Ticker auf unserem Blog.

Alle HSV-News dank ausgefeiltem Algorithmus

In den letzten Wochen und Monaten haben wir an einem Algorithmus gearbeitet, der alle Meldungen zum HSV aus dem Internet fischt. Und damit meine ich wirklich alle. Wenn irgendwo jemand über den HSV twittert, geht uns das ins Netz. Wenn jemand irgendwo etwas zum HSV bloggt, kriegen wir das mit. Und wenn ein Verlag, ein Magazin oder eine Zeitung etwas über den HSV veröffentlicht, dann landet es bei uns – und wir lassen es euch wissen. Obwohl wir all unser Know-how zu HSV-relevanten News haben einfließen lassen, ist unser Algorithmus nie ganz fertig. Mit der Zeit werden wir neue Quellen erschließen und weiter an all den Stellschrauben drehen, um euch die interessantesten und frischesten Meldungen zu liefern, die das Netz zum Hamburger SV bieten kann.

Ab heute findet ihr prominent auf unserer Startseite den News-Tab (oder, wenn ihr mit dem PC unterwegs seid, den News-Slider), der euch mit allen relevanten Schlagzeilen und Meldungen zum HSV versorgt. Natürlich weisen wir die Quelle jeder Meldung inklusive eines Links aus, damit ihr einen Artikel oder Statement in Gänze nachlesen könnt. Aber auch, weil wir uns nicht mit anderer Leute Arbeit schmücken wollen.

Mit dem News-Ticker haben wir ein weiteres wichtiges Puzzleteil für unsere Rautenperle beisammen. Ab jetzt können wir euch wirklich von morgens bis abends mit allen relevanten News rund um den HSV versorgen. Um 7.30 Uhr starten wir mit dem MorningCall in den Tag und bringen euch alle auf den neusten Stand. Über den Tag hält euch unser News-Ticker stets auf dem Laufenden. Und um 19 Uhr ordnen unsere Autoren den Tag ein, räumen mit Gerüchten auf und liefern euch die Hintergrund-Analysen zu den wichtigen Themen.

Mehr HSV geht nicht, oder?

Das war aber noch nicht alles. Aktuell arbeiten wir nämlich noch an einer weiteren spannenden Sache: dem Rautenperle Forum.

Ihr diskutiert viel, hier im Kommentarbereich des Blogs, aber genauso auf unseren Social-Media-Kanälen und unter unseren YouTube-Videos. Dabei ist uns eines besonders aufgefallen: es fehlt ein zentraler Ort des Austausches, der beständig ist und nicht mit jedem Blog, Post oder Video wechselt. Eine gute Foren-Software haben wir bereits gefunden. Jetzt geht es darum, das Forum zu strukturieren und zu gestalten. Was ist euch wichtig? Über was wollt ihr euch austauschen, was darf nicht fehlen? An die „Klassiker“, wie u.a. die Transfer- und Spieltagsdiskussion haben wir schon gedacht. Welche Funktionen würdet ihr gerne im Forum haben?

Wir freuen uns auf euren Input zum Forum und halten euch auf dem Laufenden, wann es soweit sein wird. In der Zwischenzeit lasst uns auch gerne wissen, wie ihr den News-Ticker findet und was wir daran noch verbessern können.

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.