Kevin

13. August 2018

Moin liebe Freunde der Rautenperle,

in den letzten Tagen hat sich einiges hinter den Kulissen getan, von dem ich euch heute gerne berichten möchte.

Viele von euch haben es sich ja gewünscht, dass der Kommentarbereich überarbeitet wird. Wir haben uns daran gesetzt und viele eurer Vorschläge umgesetzt. Zum einen ist es nun möglich, die Kommentare zu sortieren. Hierbei stehen euch folgende Sortierfunktionen zur Verfügung: Älteste Kommentare, neueste Kommentare, User Status, lesenswert markiert, gespeicherte Kommentare, Antworten. Zum anderen könnt ihr ab jetzt alle Kommentare mit einem Klick auf die Schaltfläche "Alles anzeigen" aufklappen. Außerdem haben wir Pfeile implementiert, die die Navigation durch den Kommentarbereich erleichtern sollen. Mit nur einem Klick gelangt ihr an den Anfang bzw das Ende des Bereichs.

Eine weitere große Veränderung ist die Markierung von neuen (ungelesenen) Kommentaren. Besucht ihr also die Seite und schaut in den Kommentarbereich, werden euch all jene Kommentare mit dem Hinweis "neu" angezeigt, die seit eurem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Scrollt ihr über diese Kommentare, verschwindet die Markierung. Gleiches gilt für Antworten. Diese werden mit einem blauen Punkt versehen, wenn sie ungelesen sind.

Darüber hinaus haben wir ein Meldesystem eingeführt, das dabei helfen soll, beleidigende Kommentare schneller aufzuspüren und zu löschen. Ihr könnt Kommentare melden, indem ihr auf das kleine 3-Punkte-Menu in der rechten oberen Ecke eines Kommentars klickt. Eine entsprechende Option erscheint dort. 

Wir hoffen, den Kommentarbereich für euch damit übersichtlicher zu gestalten und euch das Diskutieren angenehmer zu machen. Diese Funktionen werden dann ab morgen verfügbar sein. Über euer Feedback hierzu freuen wir uns natürlich sehr!

 

Ferner starten wir heute Abend um 20.00 Uhr mit unserer Live-Sendung Rautenperle.tv auf YouTube. Für die erste Sendung im neuen, eigenen Studio, haben wir auch gleich einen klasse Gast für euch: Co-Trainer André Kilian! Zusammen mit Scholle und Nico, die euch durch die Sendung führen, wird er das vergangene Spiel beleuchten, über die kommenden Partien sprechen und euch Frage und Antwort stehen. Ihr habt nämlich die Möglichkeit, mitzudiskutieren! Entweder über den YouTube Live-Chat oder das Hashtag #rautenperle.

Getreu dem Motto "DIY - Do it yourself" haben wir unser neues Studio, das nun in unseren Büroräumen steht, in den letzten Tagen fertig gestellt und hoffen, dass wir alle eine tolle Sendung erleben werden. Im Gegensatz zu früher haben wir nun alles in der eigenen Hand und können uns kreativ weiterentwickeln. Daher werden wir in den kommenden Tagen und Wochen sicher noch an vielen Details schrauben und Neues ausprobieren. Auch hier freuen wir uns sehr über euer Feedback!

 

Beste Grüße

Euer Kevin

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.