Was bereits seit dem frühen Montagmorgen durch mehrere Medien geisterte, kann Euch die Rautenperle nunmehr offiziell bestätigen: Daniel Thioune übernimmt zur neuen Saison das Traineramt von Dieter Hecking.

Der ehemalige Osnabrück-Trainer soll noch heute seinen Zweijahresvertrag in Hamburg unterschreiben und am frühen Nachmittag offiziell vorgestellt werden. Der 45-Jährige Fußballlehrer wird eine in der Höhe noch nicht bekannte Ablösesumme kosten, die der HSV dem abgebenden Klub VfL Osnabrück zahlen muss. Hintergrund: Thioune hat an der Bremer Brücke noch einen bis 2012 laufenden Vertrag, hat dort aber bereits mitgeteilt, dass er wechseln wird.

Thioune gilt als junger, moderner Trainertyp, der sehr mannschaftsnah arbeitet und mit dem HSV den nächsten Schritt machen will. Der ehemalige Profi war schon vor der Saison 2019/2020 beim HSV ein Kandidat, ehe sich die sportliche Führung auf Hecking als Trainer festlegte. Seither hat Thioune in Osnabrück nach dem Aufstieg in die Zweite Liga 2019 mit dem diesjährigen Klassenerhalt bewiesen, dass er aus wenig Mitteln viel machen kann.Genau das, was der HSV jetzt braucht.

 

Jetzt kann der HSV, in Abstimmung mit Thioune, seine Transfers und die Ausrichtung für die neue Saison ausarbeiten. Was haltet ihr von Daniel Thioune als Hecking-Nachfolger?

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.