Kevin

19. Oktober 2018

Moin zusammen,

wie gewohnt habe ich eure Fragen gesammelt und (hoffentlich) zu eurer Zufriedenheit beantwortet. Eine kurze Anmerkung vorneweg: Da es sich um ein Community-Q&A handelt, habe ich keine Fragen beantworten, die sich um den HSV drehen. Solche Fragen beantwortet Scholle – wie zuletzt – in einem separaten Q&A. Wundert euch also bitte nicht, wenn ich eure Frage nicht beantwortet habe. Das ist nicht böse gemeint, sondern lediglich dem Format geschuldet.

 

@Felix Frosch:

Wann ist mit personalisierter Anmeldung zu rechnen, und wie könnte das umgesetzt werden?

Wir planen aktuell noch die Überarbeitung der Anmeldung. Ob wir, wenn diese abgeschlossen ist, ausnahmslos eine personalisierte Anmeldung auf der Rautenperle haben werden, steht noch nicht ganz fest. Möglicherweise wird eine anonyme Anmeldung weiterhin möglich sein, jedoch mit eingeschränkten Funktionen einhergehen. In jedem Fall werden wir mit den personenbezogenen Daten selbstverständlich im Sinne der DSGVO umgehen.

 

@JeanlucHH:

Ich fände es gut, wenn man auf Antworten zu Kommentaren ein "Like" und ein "Dislike" vergeben könnte, ähnlich wie in facebook, ohne immer schreiben zu müssen "Ich bin voll Deiner Meinung" etc. pp..

Du kannst Zustimmung ausdrücken, indem du einen Kommentar „Als Lesenswert“ markierst. Eine Dislike-Wertung halten wir aktuell nicht für sinnvoll.

 

@Darmzotte:

Hallo Kevin, was ist dein Lieblingsessen?

Der Mythos-Teller beim Lust auf Griechenland 😉

 

@Bajuwarenraute:

Zwei Fragen: 1 - Warum wurden/werden bei dir Fragen zum HSV nicht beantwortet, bei Scholle in der letzten Q & A aber schon? 2 - Ich fände es ganz praktisch, wenn der morgendliche Podcast auch über Spotify veröffentlicht würde. Ist dahingehend was in Planung?

Zur ersten Frage habe ich ein paar Sätze diesem Blog vorangestellt.

Das fänden wir auch super! Spotify ist eines der größten Portale für Podcasts. Leider machen sie es Podcastern nicht gerade leicht, denn sie arbeiten mit Partnern zusammen, die hierfür (viel) Geld verlangen. Da wir abgesehen von der Spotify-Verfügbarkeit keine der Services dieser Partner nutzen würden (Hosting, RSS-Export, etc.), werden wir vorerst nicht bei Spotify verfügbar sein. Wir halten aber natürlich die Augen und Ohren nach anderen Möglichkeiten offen.

 

@Bahrenfelder:

Gibt es den Kaffeebecher ToGo irgendwo käuflich zu erwerben?  Ist der Becher aus Porzellan o.ä. oder ist es etwa solch ein umweltschädigender Becher? Wie sieht es allgemein mit Artikeln aus Rautenperle.com aus (Poloshirt)?

Den Becher gibt es nur als PSD-Datei, es ist nämlich nur eine Fotomontage. Wenn ihr Lust habt, Merchandise der Rautenperle zu tragen, dann lässt sich da bestimmt etwas machen. Gebt gerne mal eine kurze Rückmeldung, was ihr über Merchandise (Shirts, Polos, Kaffeebecher, Caps, etc.) denkt.

 

@Alex II:

Werden eure Sendungen von Rautenperle.tv eigentlich live gesendet oder aufgezeichnet? Ist es möglich, die Zuschauer vorab darüber zu informieren?

Sowohl als auch. Je nachdem, ob unsere Gäste Zeit haben, um 20:00 Uhr live in die Sendung zu kommen oder ob wir die Sendung vorher aufzeichnen müssen. Wir haben auf den Social-Media-Kanälen und hier im Blog ja eine Grafik, die über den aktuellen Gast informiert. Wenn die Sendung live ausgestrahlt wird, dann findet ihr auf dieser Grafik einen grünen Balken mit der Aufschrift „live“. Fehlt diese, handelt es sich um eine Aufzeichnung.

 

@Thoennie:

Warum kann man die sog. Reisende, die die Poster teilweise übelst beschimpfen, nicht besser ausfiltern. So langsam verliere ich die Lust, einen Kommentar zu posten, weil garantiert wieder eine üble Beleidigung folgt. Auf diese Kranken Seelen kann getrost verzichten. Auf die Reisenden ebenfalls.

Auf diese Leute können wir auch verzichten. Allerdings wollen wir hier keine Mauer bauen und niemanden mehr rein lassen. Jeder soll die Chance haben, an dieser Community teilzuhaben und ein Teil zu werden. In meinen Augen hat sich die Lage in den letzten Wochen durchaus gebessert. Aber wir schauen natürlich, dass wir in dieser Hinsicht noch mehr tun, um den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Soweit die Antworten auf eure Fragen. Das nächste Q&A findet übrigens wieder in zwei Monaten statt.

 

Beste Grüße

Euer Kevin

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.