Kevin

17. August 2018

Moin zusammen,

wie gewohnt habe ich eure Fragen gesammelt und beantwortet. Ohne weitere Umschweife gibt es jetzt die Antworten:

 

Sperrung von Usern, Feedback zum Kommentar-System und Rautenperle.tv (@Alex II, @Billy II)

Zunächst einmal vielen Dank für das Lob in Bezug auf die Änderungen im Kommentarbereich. Auch das Feedback zum Live-Talk rautenperle.tv ist für uns wichtig. Ohne Zweifel gab es noch ein paar Probleme. An diesen arbeiten wir jedoch und wollen sie ausmerzen. Wenn man etwas neues beginnt (wir produzieren die Sendung jetzt komplett selber), kommt es nun mal zu solchen Problemen. Das gehört zur Natur der Sache.

Das neue Meldesystem ermöglicht es uns, Beleidigungen noch gezielter ausfindig zu machen und zu entfernen. In Hinsicht auf die von dir angesprochenen User liegen uns keine Fälle vor, die, anders als von dir (und anderen) beschrieben, Beleidigungen enthalten.

 

Welche Ideen stecken hinter dem Logo der Rautenperle? (@Wortspieler)

Das Logo hat unser Designer entworfen. Er könnte dir sicher viel zu seinen Intentionen, der Bildsprache oder der dahinter liegenden Theorie erzählen. Ich verschone dich mit diesen konzeptuellen Abhandlungen.

Kurzum: Das Logo ist blau und hat die Form einer Raute, um den Bezug zum HSV zum Ausdruck zu bringen. Das "Komma" ist ein einfaches Anführungszeichen, das das geschriebene Wort (Blog) charakterisieren soll. Der von dir als Spaltung wahrgenommene Schattenwurf ist ein simples Stilelement.

 

Welche Bewertungskriterien liegen dem Top-Kommentar zu Grunde? (@Kill Bill)

Im Grunde genommen hat sich am Prinzip nichts geändert. Die Ausführung wurde lediglich automatisiert. Um 11 Uhr wird automatisch der Kommentar zum Top-Kommentar gemacht, der die meisten "als lesenswert markieren" gesammelt hat. Wir geben euch damit die Möglichkeit, zu entscheiden, was in euren Augen ein Top-Kommentar ist. Wir selbst treffen keine Einschätzung und bewerten nicht. Wir möchten euch aber dazu einladen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und zum Ausdruck zu bringen, welcher Kommentar sich durch seine Qualität von den anderen abgesetzt hat und es wert ist, Top-Kommentar zu sein.

 

Wie läuft die Entwicklung hinsichtlich des Chat-Bereichs an den Spieltagen? (@Kill Bill, @Oedipus)

Ihr habt es in den Antworten zu dieser Frage bereits diskutiert und den entscheidenden Punkt genannt: ein Teilen von (illegalen) Streams zum Spiel darf nicht stattfinden. Aus diesem Grund schauen wir aktuell noch, ob und wenn ja, in welcher Form,wir einen Chat anbieten könnten. 

 

Welches HSV-Ergebnis erwartest du im DFB-Pokal? (@Kill Bill)

Es würde mich schon wundern, wenn wir in der ersten Runde ausscheiden würden. Ich traue der Mannschaft zu, ein frühes Tor zu erzielen und dann das Spiel zu dominieren. Mein Tipp: TUS 0 - 3 HSV.

 

Lachen oder weinen? (@Niko_HH)

"Always look on the bright side of life."

 

Wann gibt es mal wieder so einen interessanten Gast-Blog? (@Buffy)

Heute Abend. (Zwinkern)

Darüber hinaus: schickt uns eure Beiträge gerne zu. Wir freuen uns!

 

Wann wird damit begonnen, auch mehr über die jungen Talente des HSV zu schreiben? (@Gimlet)

Wenn die Transferperiode abgeschlossen und der Kader endgültig feststeht, können wir gerne einen Beitrag über die "jungen Wilden" schreiben. Gebe ich gerne weiter.

 

Können wir User nicht einfach via IP tracken und diese sperren? (@JeanlucHH)

Natürlich könnten wir das. Aber das ist kein Allheilmittel. Ein User mit entsprechenden Kenntnissen könnte das auch umgehen. Wenn ein User so verbissen ist, sich jeden Tag neu zu registrieren, nur um direkt gesperrt zu werden, dann fühlt man sich schon geschmeichelt. Welch ein Aufwand dafür betrieben wird. (Zwinkern)

 

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten. Insbesondere bei der Einführung von neuen Features und der Verbesserung bestehender Funktionen waren eure Fragen und euer Feedback eine große Hilfe. Noch einmal vielen Dank dafür! Aktuell haben wir von technischer Seite einen großen Schritt abgeschlossen. Vorerst stehen keine essentiellen technischen Weiterentwicklungen an. Daher, und um uns stärker auf den Content der Rautenperle zu fokussieren, haben wir uns entschlossen, den Rhythmus des Q&As ein wenig auszudehnen. Statt in zwei Wochen wird die nächste Runde in zwei Monaten stattfinden. Ich freue mich jetzt schon über eure Fragen!

 

Euer Kevin

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.