Kevin

1. August 2018

Moin zusammen,

es ist wieder einmal Zeit für eine weitere Runde unseres Community-Q&A. Ihr habt die Fragen und wir liefern die Antworten. Und die gibt es dann am kommenden Freitag, den 03.08. an gewohnter Stelle. Ich freue mich auf eure Einsendungen!

 

Außerdem möchte ich diesen Post dazu nutzen, um einen kleinen Ausblick auf unser Live-Talk-Format Rautenperle.tv zu geben. Wie ich euch schon an der einen oder anderen Stelle verraten habe, wollten wir das Konzept überarbeiten. Wie unser HSV müssen auch wir uns der neuen Situation „Zweite Liga“ stellen. Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen fleißig Gedanken gemacht, wie wir das Format für die Zweite Liga fit machen. Was wird sich also ändern?

Statt wie bisher direkt im Anschluss an ein Auswärtsspiel zu senden, werden die künftigen Ausgaben am Folgetag des Spieltags live ab 20 Uhr ausgestrahlt. Und zwar nach jedem Spieltag, also auch nach den Heimspielen. Hiermit begegnen wir den unterschiedlichen Anstoßzeiten und können sicherstellen, dass auch die Stadiongänger unter euch live dabei sein können.

Wir werden außerdem ein neues Studio haben, das auf eine gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre setzt, statt sich an klassischen Talk-Formaten zu orientieren.

Natürlich werden wir auch wieder Gäste einladen und euch, die Community, einbinden. Letzteres nicht nur, indem Community-Mitglieder als Talk-Gäste vor Ort sind, sondern jeder kann über den Blog und unsere Social-Media-Kanäle den Weg in die Sendung finden. Zusätzlich dazu wollen wir euch mit einem Live-Chat die Möglichkeit bieten, während der Sendung miteinander zu diskutieren.

Da die Umsetzung dieser Neuerungen, insbesondere in Bezug auf das neue Studio, recht aufwendig ist, werden wir leider erst mit dem zweiten Spieltag starten können. Tragt euch also schon mal Montag, den 13. August in den Kalender ein, um 20 Uhr gehen wir live!

 

Beste Grüße

Euer Kevin

 

FAQs

 
 

Über uns

Die Rautenperle - das ist ein Team aus jungen Medienschaffenden und Sportjournalisten mit großer Affinität zum HSV. Wir sind 24/7 bei den Rothosen am Ball und produzieren frischen Content für Rautenliebhaber.

Unser Ziel ist es, moderne, unabhängige Berichterstattung und attraktiven, journalistischen Content für junge und jung gebliebene HSV-Anhänger zu bieten. Wichtig ist uns dabei, eine neue Art des Sportjournalismus zu präsentieren: dynamisch, zeitgemäß, zielgruppengerecht. Weg von verstaubten Zeitungsspalten und immergleichen Phrasen.

Die Rautenperle ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren, zum Mitfiebern, zum Mitmachen.