Kevin

1. August 2018

Moin zusammen,

es ist wieder einmal Zeit für eine weitere Runde unseres Community-Q&A. Ihr habt die Fragen und wir liefern die Antworten. Und die gibt es dann am kommenden Freitag, den 03.08. an gewohnter Stelle. Ich freue mich auf eure Einsendungen!

 

Außerdem möchte ich diesen Post dazu nutzen, um einen kleinen Ausblick auf unser Live-Talk-Format Rautenperle.tv zu geben. Wie ich euch schon an der einen oder anderen Stelle verraten habe, wollten wir das Konzept überarbeiten. Wie unser HSV müssen auch wir uns der neuen Situation „Zweite Liga“ stellen. Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen fleißig Gedanken gemacht, wie wir das Format für die Zweite Liga fit machen. Was wird sich also ändern?

Statt wie bisher direkt im Anschluss an ein Auswärtsspiel zu senden, werden die künftigen Ausgaben am Folgetag des Spieltags live ab 20 Uhr ausgestrahlt. Und zwar nach jedem Spieltag, also auch nach den Heimspielen. Hiermit begegnen wir den unterschiedlichen Anstoßzeiten und können sicherstellen, dass auch die Stadiongänger unter euch live dabei sein können.

Wir werden außerdem ein neues Studio haben, das auf eine gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre setzt, statt sich an klassischen Talk-Formaten zu orientieren.

Natürlich werden wir auch wieder Gäste einladen und euch, die Community, einbinden. Letzteres nicht nur, indem Community-Mitglieder als Talk-Gäste vor Ort sind, sondern jeder kann über den Blog und unsere Social-Media-Kanäle den Weg in die Sendung finden. Zusätzlich dazu wollen wir euch mit einem Live-Chat die Möglichkeit bieten, während der Sendung miteinander zu diskutieren.

Da die Umsetzung dieser Neuerungen, insbesondere in Bezug auf das neue Studio, recht aufwendig ist, werden wir leider erst mit dem zweiten Spieltag starten können. Tragt euch also schon mal Montag, den 13. August in den Kalender ein, um 20 Uhr gehen wir live!

 

Beste Grüße

Euer Kevin

 

PARTNER VON

Marcus Scholz

Der HSV stand und steht immer im Mittelpunkt. Im Mittelpunkt des Blogs Rautenperle.com ebenso wie natürlich beim Blogautor Marcus Scholz, der sich ein Leben ohne den HSV gar nicht mehr vorstellen kann. Von klein auf an vom HSV-Virus infiziert, zog es Marcus „Scholle“ Scholz nach seinem Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2000 zum Hamburger Abendblatt, wo er von Beginn an die Stelle des HSV-Reporters der auflagenstärksten Tageszeitung Hamburgs innehatte. In dieser Zeit erwarb sich der ehemalige Leistungsfußballer einen Namen in der deutschen Sportjournalistenbranche und ist ein gern gesehener Gast in den verschiedensten TV-Formaten.
Nach vier Jahren als verantwortlicher Blogautor des damals größten, täglichen Fußballblogs Deutschlands hat sich um Scholle herum eine große, fachkundige und diskussionsfreudige Gemeinde gebildet, die hier ihre Heimat gefunden hat. Scholle hat es sich zur Aufgabe gemacht, zusammen mit seinem Co-Autor Lars Pegelow 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche für Euch beim HSV am Ball zu bleiben. Beim Training, bei den Spielen, in Interviewterminen mit den Spielern und Vereinsbossen – die Rautenperle ist immer dabei und liefert Euch exklusive Inhalte, täglich die neuesten Nachrichten sowie alle wesentlichen Entwicklungen in und um den HSV herum.
Und dabei scheuen wir uns nicht, immer bis tief auf den Grund zu tauchen und langen Atem zu beweisen. So, wie einst die berühmten Perlentaucher. Für Euch. Für uns. Für den HSV.

Kategorien